Forgotten Heroes, Uta

UTA - Gesang

vorheriger Hero | Hauptseite | nächster Hero

Uta Damit Ihr unsere neue Sängerin gleich richtig kennenlernt, lassen wir sie am besten selber zu Wort kommen:

"... ich hab als Kind schon gern gesungen, nur fand meine Mutter damals immer, dass ich zwar die Töne treffe, aber viel zu hauchig singe, so kraftlos... :o)

Ich bin mit 18 in meine erste Band eingestiegen und hab mit 20 dann angefangen, bei 2nd Age, einer Rock-Funk-Soul-Cover-Combo zu singen.
Dann war ich jahrelang die Sängerin von S.L.A.N.G., die nur eigene, suuuuupergeile Musik gemacht haben - leider aber recht erfolglos. Aber immerhin konnte ich dort Studioerfahrung sammeln, wir haben in den Violet Sound Studios mit Spike Streefkerk unsere erste CD gemacht und später noch 2x in Rüdiger Veith´s Studio aufgenommen und produziert; das war schon spannend und lehrreich.
Bei S.L.A.N.G. hab ich dann letztendlich auch die Sandrina Sedona von Electric Ladyland kennengelernt, nachdem ich eigentlich meine gesangliche Laufbahn bereits für beendet erklärt hatte. Diese Begegnung hat zu einem richtigen Wendepunkt geführt, denn über die Sandrina bin ich vor 2 Jahren als Background-Sängerin zum Voices-Allstars-Projekt gekommen. Das heißt, ich stehe mit "forgotten heroes" (insofern war es nur konsequent, dass ich hier gelandet bin ;o) ) wie Paul Young, Johnny Logan, Alannah Myles, Katrina Leskanich von Katrina & The Waves, Tony Hadley von Spandau Ballet und Haddaway auf der Bühne und kann mein großes Glück nicht fassen!
Das dritte Backing Chick dort neben Sandrina Sedona und mir ist Erin Perry aus LA (die einzig wahre Janis Joplin Kopie übrigens!) - bei der nehme ich, sooft ich es mir leisten kann, Unterricht, und vergangenen Oktober habe ich einen 1-wöchigen Workshop mitgemacht, den Sandrina und Erin gemeinsam anbieten - unglaublich kann ich da nur sagen, die beiden sind wirklich meine Königinnen, was für Koriphäen!
Über die Erin habe ich letztes Jahr Graeme Lockhart kennengelernt, bei dem ich bei Live-Auftritten bei Bedarf 2. Stimme singen darf; Graeme spielt mit Klaus Reichardt an den Keys, Bodo Matzkeit an den Drums, Nick Woodland an der Gitarre und Matthias Engelhardt am Bass - somit hatte ich die Ehre, mit denen allen auf der Bühne zu stehen.
Über den Graeme wiederum bin ich letztes Jahr als Aushilfe zu den Nockherbergern gekommen und habe somit meinen Erfahrungsschatz um eine richtige Bierzelt-Bühne auf der Wies´n erweitert. Seitdem weiß ich was "she works hard for the money" heißt, das ist ja Wahnsinn... Jedenfalls habe ich über das viele Background- und 2. Stimme-Trällern wieder richtig Lust zum Singen bekommen, und dann kam die Email von der Sandrina, dass eine gute Rock-Cover-Band eine Sängerin sucht.
Und JETZT - JETZT bin ich bei den Forgotten Heroes und stehe am Anfang einer großartigen Zeit, auf die ich mich sakrisch freue!!!! :o)"

Geburtstag an einem 17. Mai im vergangenen Jahrtausend. ... ... wie jetzt, genauer? okay, im vergangenen Jahrhundert.
Sternzeichen Kuh, äh: Stier
Hobbies außer singen??? hm... :o{
Musik Musik eben! :o)
Film es gibt soooooo viiiiiiiiele gute Filme inzwischen, da hab ich keinen Lieblingsfilm in dem Sinn; Hauptsache kein Horror- oder Psychoschocker
Buch siehe Film
Kneipe z.B. das Sappralott, aber nur bei schlechtem Wetter - ansonsten geht nix über draußen feiern!
Was mich freut eigentlich jeden Tag was anderes, wobei es eine Konstante gibt: das ist der Chris
Was mich ärgert Schnarchzapfen, Prahlhänse und verzogene Zicken
Lieblings-Songs ausm Repertoire das Repertoire als solches war mein Motiv, mich überhaupt bei den Heroes zu bewerben - das ist einfach als Gesamtwerk mein Ding! :o)
Design und Copyright Forgotten Heroes | Impressum